BVB-Trainer Marco Rose lobt Dortmund-Kapitän Marco Reus und Neuzugang Donyell Malen

Trainer Marco Rose von Pokalsieger Borussia Dortmund hat seinen Kapitän Marco Reus in höchsten Tönen gelobt. “Er war vom ersten Tag an Captain-like. Wie er das Training und die neuen Aufgaben angenommen hat, wie er auch die jungen Kerle mitgenommen hat, war top”, sagte Rose.

Reus hatte im Sommer freiwillig auf die Europameisterschaft verzichtet, um sich ganz auf die neue Saison mit dem BVB zu konzentrieren. Das hat sich offenbar ausgezahlt.

“Er hat keine Einheit verpasst. Ich froh, dass Marco gesund ist und er Körner tanken konnte”, sagte Rose.

Auch für Neuzugang Donyell Malen fand der Trainer warme Worte. “Er ist eine Junge mit viel Qualität. Wir sind überzeugt von ihm, deswegen haben wir ihn geholt”, sagte Rose: “Wir haben von vornherein gesagt, dass wir keinen Jadon Sancho bekommen. Aber wir haben jemanden mit viel Qualität bekommen, der auch charakterlich zu uns passt.” Jetzt müsse der Niederländer sich “dem Konkurrenzkampf stellen und sich seine Einsätze verdienen.”

Sancho war vor einer Woche für knapp 85 Millionen Euro zum englischen Rekordmeister Manchester United gewechselt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *