Mainz 05 vs. FC Bayern München: Bundesliga JETZT im Liveticker

Der FC Bayern München kann heute den Sack zumachen und den 31. Meistertitel der Vereinsgeschichte holen. Dafür muss der Sextuple-Sieger am heutigen 31. Spieltag den FSV Mainz 05 besiegen. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker verfolgen.

Sie ist nur noch Formsache, die erneute Verteidigung der Meisterschaft des FC Bayern. Mit einem Sieg beim FSV Mainz 05 kann es den Münchnern egal sein, was RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart macht. Das Spiel des FCB hier im Liveticker.

FSV Mainz 05 – FC Bayern München

Tore1:0 Burkardt (3.)
Aufstellung FSV Mainz 05Zentner – St. Juste, Hack, Niakhate – da Costa, Barreiro, Latza, Mwene – Burkardt, Onisiwo, Quaison
Aufstellung FC Bayern MünchenNeuer – Pavard, Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Goretzka – Sane, Müller, Coman – Lewandowski
Gelbe Karten
Besondere Vorkommnisse

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Klicke hier für den Refresh der Seite.

Mainz 05 vs. FC Bayern München: Bundesliga JETZT im Liveticker – 1:0

7.: Die Bayern geben sich unbeeindruckt, arbeiten clever gegen den Ball und schieben sich wieder in die spielbestimmende Rolle Die Anzeigetafel spricht aber erstmal gegen eine Meisterfeier.

5.: Für Burkardt ist es der zweite Saisontreffer, der Mainzer erzielt damit wie im Hinspiel das 1:0 für die Mainzer. Die Rheinhessen legten in der Allianz Arena nochmal nach, aus einem 2:0 zur Pause wurde am Ende aber ein 2:5.

Mainz 05 vs. FC Bayern München: Bundesliga JETZT im Liveticker – 1:0

3.: Toooooor! FSV MAINZ 05 – FC Bayern München 1:0! Burkardt schockt die Bayern, Neuer mit einem seltenen Bock! Alaba köpft eine Mwene-Flanke von links zunächst vor den Sechzehner auf Burkardt, der aus 17 Metern zentraler Position aus der Drehung abzieht. Neuer reagiert spät und ungelenk, der mittig platzierte Schuss prallt von seinem linken Handschuh in die Maschen.

2.: Pavard! Der Franzose feuert einfach mal direkt einen Ball aus 25 Metern rechter Position mit dem Außenrist aufs Mainzer Tor, die Kugel geht aber Zentimeter am rechten Lattenkreuz vorbei.

Mainz 05 vs. FC Bayern München: Bundesliga JETZT im Liveticker – Anpfiff

1.: Los gehts! Wir rollen in Mainz!

Vor Beginn: Schiedsrichter der Partie ist Harm Osmers, an den Seitenlinien wird er von Robert Kempter und Thomas Gorniak unterstützt. Vierter Offizieller ist Patrick Alt. An den Video-Bildschirmen sitzt heute Frank Willenborg.

Vor Beginn: Die Mainzer haben tatsächlich vier der vergangenen sechs Spiele gewonnen, sind im selben Zeitraum ungeschlagen und haben seit dem 20. Spieltag nur ein einziges Mal verloren. Das Hinspiel in München ging mit 5:2 allerdings deutlich an die Bayern, die auch heute als Favorit in die Begegnung gehen.

Vor Beginn: Die Aufstellungen sind da. Robert Lewandowski steht in der Startelf, Serge Gnabry sitzt auf der Bank. Flick setzt auf seine stärkste Elf, Lucas Hernandez muss kurzfristig aufgrund eines entzündeten Zehs passen.

Die Aufstellungen:

Bayern: Neuer – Pavard, Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Goretzka – Sane, Müller, Coman – Lewandowski

Mainz: Zentner – St. Juste, Hack, Niakhate – da Costa, Barreiro, Latza, Mwene – Burkardt, Onisiwo, Quaison

Vor Beginn: Mit einem Sieg wäre der FC Bayern München zum neunten Mal in Folge Meister. Dank der zehn Punkte Vorsprungs auf Verfolger RB Leipzig ist der Titelkampf nämlich so gut wie entschieden. Auf der anderen Seite braucht auch Mainz 05 heute Punkte, um weiterhin den Klassenerhalt zu sichern. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt zwar vier Punkte, jedoch hat die Hertha auch zwei Spiele weniger absolviert.

Vor Beginn: Der Anstoß erfolgt um 15.30 Uhr. Gespielt wird in der Opel Arena, der Spielstätte von Mainz 05.

Vor Beginn: Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag. Der FC Bayern München gastiert beim 1. FSV Mainz 05.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *