So steigt S04 heute ab in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 steht vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga. SPOX zeigt Euch, in welchen Fällen dies bereits heute am 30. Spieltag der Bundesliga passieren kann.

Seit der Saison 1991/92 spielt Schalke 04 ununterbrochen in der Bundesliga. Damit könnte es aber bald vorbei sein!

Nach einer miserablen Saison steht Schalke 04 unmittelbar vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga. SPOX zeigt Euch, wie der für den Traditionsklub aus Gelsenkirchen traurige Fall bereits am heutigen Dienstag, 20. April, eintreten kann.

Schalke: So steigt Schalke 04 heute ab – Ausgangslage

Schalke 04 ziert vor dem 30. Spieltag, dessen Partien heute und am morgigen Mittwoch stattfinden, mit nur 13 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Zum rettenden Ufer, sprich Platz 16 der noch den Gang in die Relegation bedeuten würde, fehlen den “Knappen” bereits 13 Punkte. Bei noch fünf zu spielenden Partien ist der Klassenerhalt theoretisch also noch möglich. Dazu müsste S04 aber noch alle seine fünf Spiele gewinnen und die Konkurrenz im Abstiegskampf allesamt fast nur noch verlieren.

Den FSV Mainz 05 auf Platz 14 (28 Punkte) kann Schalke auch wegen der ganz schwachen Tordifferenz von minus 57 quasi nicht mehr einholen. Arminia Bielefeld (15.) liegt momentan 14 Punkte vor Schalke, Hertha BSC (16.) 13 und der 1. FC Köln (17.) auch schon deren zehn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *