Die Pressekonferenz mit Hansi Flick vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen im Liveticker

Vor dem Duell gegen Bayer Leverkusen wird sich Bayern-Trainer Hansi Flick den Fragen der Medienrunde stellen. Vorrangiges Thema wird dabei natürlich die überraschende Ankündigung Flicks, seinen Vertrag in München nicht erfüllen zu wollen, sein. Hier könnt Ihr die Pressekonferenz im Liveticker mitverfolgen.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

FC Bayern: Die Pressekonferenz mit Hansi Flick heute im Liveticker

Vor Beginn:

Vor diesem Hintergrund geht es für die Bayern am morgigen Dienstag in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen. In der Tabelle hat sich der deutsche Rekordmeister wieder einen komfortablen Vorsprung von sieben Punkten auf Verfolger RB Leipzig erarbeitet. Gegen die Werkself soll nun ein weiterer Schritt in Richtung 30. Bundesliga-Meisterschaft gegangen werden.

Vor Beginn:

Die Bayern reagierten ihrerseits mit einer Stellungnahme, in der sie das Verhalten ihres Trainers missbilligten. “Am gestrigen Samstag informierte Hansi Flick, der Cheftrainer des FC Bayern, die Öffentlichkeit über seinen Wunsch, seinen bis Juni 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zum Ende der aktuellen Saison aufzulösen. Über diesen Wunsch hatte Hansi Flick den Vorstand der FC Bayern München AG im Verlauf der vergangenen Woche unterrichtet. Hansi Flick und der FC Bayern hatten daraufhin vereinbart, den Fokus auf die Spiele gegen den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen (20.04.) und den 1. FSV Mainz 05 (24.04.) zu legen, um die volle Konzentration des gesamten Vereins auf diese drei wichtigen Spiele nicht zu stören”, hieß es in der offiziellen Pressemitteilung.

Vor Beginn:

Kurz nach dem Spiel gegen Wolfsburg überraschte Hansi Flick mit seiner Ankündigung, er wolle als Trainer der Münchner nicht über den kommenden Sommer hinaus weiter machen. “Es ist so, dass ich der Mannschaft heute gesagt habe, dass ich dem Verein unter der Woche nach dem Spiel in Paris gesagt habe, dass ich gerne am Ende der Saison aus meinem Vertrag raus möchte. Das ist Fakt”, sagte Flick weniger als eine Stunde nach Spielschluss bei Sky.

Vor Beginn:

Hallo und herzlich Willkommen zur Pressekonferenz mit Hansi Flick vor dem Dienstagsspiel der Bayern gegen Bayer Leverkusen. Los gehen soll die Medienrunde gegen 13.30 Uhr.

FC Bayern – PK mit Flick heute LIVE im Livestream

Die Pressekonferenz könnt Ihr im kostenlosen Livestream des FC Bayern verfolgen. Diesen stellt der FCB auf seiner Homepage bereit, im Anschluss steht der Pressetalk dort auch im Re-Live zur Verfügung.

FC Bayern: Restprogramm in dieser Saison

WettbewerbRundeDatumUhrzeitOrtGegner
Bundesliga30Di. 20.04.2120:30HBay. Leverkusen
Bundesliga31Sa. 24.04.2115:30A1.FSV Mainz 05
Bundesliga32Sa. 08.05.2118:30HBor. M’gladbach
Bundesliga33Sa. 15.05.2115:30ASC Freiburg
Bundesliga34Sa. 22.05.2115:30HFC Augsburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *