Emil Forsberg, Marcel Sabitzer und Co. vor Abgang?

RB Leipzig könnte bald einige langjährige Leistungsträger ziehen lassen. Julian Nagelsmann will Konrad Laimer belohnen. Perry Bräutigam bedankt sich bei den Fans der Sachsen. News und Gerüchte zu RB Leipzig.

RB Leipzig, News: Forsberg, Sabitzer und Co. vor Abgang?

Bei RB Leipzig deutet sich offenbar ein Umdenken in der Kaderplanung an. Davon berichtet der kicker. Demnach sei es denkbar, dass einige Leistungsträger die Bullen in Zukunft ablösefrei verlassen.

Die Verträge von Emil Forsberg, Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg und Willi Orban laufen alle 2022 aus. Dass mit allen verlängert wird gilt – trotz ihrer langjährigen Verdienste um den Verein – als praktisch ausgeschlossen. “Es kann sich auch mal ergeben, dass wir mit einem Spieler in sein letztes Vertragsjahr gehen”, erklärte Sportchef Markus Krösche.

“Die nächsten Wochen werden zeigen, wie sich die Dinge entwickeln, wie sie ihre Zukunft sehen und wie wir die Zukunft angehen wollen”, so Krösche weiter. Erste Gespräche habe es bislang ausschließlich mit Orban gegeben.

Leipzig hat durch Neuzugänge wie Brian Brobbey, Josko Gvardiol oder Mohamed Simakan, dessen Wechsel in Kürze offiziell werden soll, bereits zahlreiche Transfers für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. In der Folge werden Abgänge bei den Sachsen immer wahrscheinlicher.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *