Arminia Bielefeld – RB Leipzig jetzt im Liveticker: 0:0

Arminia Bielefeld und RB Leipzig eröffnen heute Abend den 26. Spieltag der Bundesliga. Hier im SPOX-Liveticker könnt Ihr die Begegnung verfolgen.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Arminia Bielefeld – RB Leipzig jetzt im Liveticker – 0:0

1.| Leipzig wird auf Ballbesitz-Fußball setzen, Bielefeld muss kämpferisch dagegen halten. Spielerisch sind die Gäste aus Sachsen wohl ziemlich überlegen.

1.| Der Ball rollt!

Vor Beginn:

Beide Mannschaften sind auf dem Rasen. Es geht gleich los. Klos und Sabitzer sind die Kapitäne.

Vor Beginn:

Schiedsrichter Frank Willenborg ist heute zum neunten Mal in dieser Saison in der Bundesliga der “Mann mit der Pfeife”. Partien mit Beteiligung von Bielefeld oder Leipzig leitete der 42-Jährige in dieser Spielzeit noch nicht. Als VAR muss Jörg Jablonski in Köln ganz genau auf die Monitore schauen.

Vor Beginn:

Doch RB wird natürlich dennoch voller Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auflaufen auf der Alm: Die zurückliegenden drei Auswärtspartien gewannen die Nagelsmänner allesamt mit 3:0 – auf Schalke bei Hertha BSC und in Freiburg. Bielefeld dagegen erzielte in seinen letzten drei Heimpartien keinen einzigen Treffer und holte nur beim 0:0 gegen Union Berlin einen Punkt.

Vor Beginn:

Ein Punkt beim 3:3 in München, dazu der Sieg in Leverkusen am vergangenen Sonntag: Bielefeld hat gezeigt, dass man auch scheinbar übermächtige Gegner ärgern kann. Leipzig dürfte und sollte also gewarnt sein und die Aufgabe heute Abend nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Vor Beginn:

Das Hinspiel war eine einigermaßen kappe Angelegenheit: Leipzig gewann zwar mit 2:1, doch nach einer scheinbar beruhigenden 2:0-Führung (Treffer von Angelino und Nkunku) gelang Bielefeld in der 75. Minute noch der Anschlusstreffer. Die Schlussphase überstand RB dann aber mit etwas Glück schadlos.

Vor Beginn:

Leipzig kann mit Saisonsieg Nummer 17 den Rückstand auf die Münchner zumindest bis morgen Nachmittag auf einen Zähler verringern – und so im Fernduell den Druck auf den Rekordmeister zumindest erhöhen vor dessen Duell mit dem VfB Stuttgart.

Vor Beginn:

Bielefelds Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg hat an diesem 26. Spieltag ebenfalls schwere Aufgaben zu bewältigen. Insofern dürfte selbst im Falle einer Niederlage – es wäre die 16. in dieser Saison – die Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg nicht viel schlechter werden.

Vor Beginn:

Leipzig hat gute Chancen, sich bis zum Saisonende mit dem FC Bayern um den Meistertitel zu duellieren – und Bielefeld noch alle Möglichkeiten, als Aufsteiger den Klassenverbleib zu schaffen. Beide benötigen aber für ihre Vorhaben noch möglichst viele weitere Punkte. Und genau aus diesem Grund haben sie davon heute Abend auch keine zu verschenken. Klar dürfte sein, dass Bielefeld mit einem Unentschieden gegen RB mega happy wäre – und ein Remis für die Leipziger eine Enttäuschung darstellen würde. Die Voraussetzung für spannende 90 Minuten sind damit schon mal gegeben.

Vor Beginn:

Nach sechs Liga-Siegen in Folge gab es zuletzt nur ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. Die Sachsen wollen nun die nächste “Dreier”-Serie starten. Gleich auf fünf Positionen verändert Coach Julian Nagelsmann sein Team: Klostermann, Adams, Kampl, Nkunku und Olmo beginnen für den verletzten Upamecano sowie Mukiele, Sörloth, Kluivert und Poulsen, die allesamt auf der Bank sitzen. Im 3-4-3 besetzt Klostermann die rechte Position in der Abwehr – der 24-Jährige bestreitet heute sein 100. Bundesligaspiel.

Vor Beginn:

Arminia-Trainer Frank Kramer nimmt nach dem überraschenden 2:1-Erfolg bei Bayer 04 Leverkusen nur eine Änderung in seiner Startelf vor: Vlap beginnt anstelle von Gebauer in der Offensive. Die Ostwestfalen werden wohl wieder im bewährten 4-4-2 spielen. Laursen laborierte zuletzt an Schulterproblemen, er sitzt aber auf der Bank. Edmundssonn ist dagegen mit einer Muskelverletzung nicht einsatzbereit. Außerdem fehlt der gesperrte Medina.

Arminia Bielefeld – RB Leipzig: Die Aufstellungen

  • Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Lucoqui – Maier, Prietl – Doan, Okugawa – Vlap, Klos
  • RB Leipzig: Gulacsi – Adams, Klostermann, Orban, Halstenberg – Kampl – Sabitzer, Haidara – Olmo, Nkunku – Poulsen.

Vor Beginn:

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag mahnte Julian Nagelsmann, die Bielefelder nicht auf die leichte Schulter zu nehmen – Favoritenrolle hin oder her. “Unter Frank Kramer haben sie zuletzt unglaublich aggressiv gespielt, hoch verteidigt und mit enormer Laufstärke gegen Leverkusen gewonnen, was für uns eine Warnung war. Bereits im Hinspiel hatten wir das eine oder andere Problem und durchaus Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein”, so der RB-Coach.

Vor Beginn:

Hallo und herzlich willkommen im Liveticker zum Aufeinandertreffen zwischen Arminia Bielefeld und RB Leipzig! Anstoß ist um 20.30 Uhr, gespielt wird in der Bielefelder SchücoArena.

Arminia Bielefeld – RB Leipzig heute im TV und Livestream

Live zu sehen gibt es die 90 Minuten zwischen Bielefeld und Leipzig heute bei DAZN. Der Streamingdienst besitzt die Übertragungsrechte an allen Freitagsspielen der Bundesliga und geht heute um 20.15 Uhr auf Sendung. Tobi Wahnschaffe begrüßt Euch als Moderator, kommentieren wird dann Jan Platte. Experte ist Sebastian Kneißl.

Um DAZN zu nutzen, stehen zwei Abo-Modelle zur Auswahl: für ein Monatsabo werden monatlich 11,99 Euro fällig, die Kosten für ein Jahresabo betragen 119,99 Euro. Die ersten 30 Tage sind für Neukunden zum Testen gratis.

Bundesliga: Die Tabelle vor dem 26. Spieltag

PlatzVereinSpieleToreDifferenzPunkte
1.Bayern München2574:353958
2.RB Leipzig2547:212654
3.Wolfsburg2543:212248
4.Eintracht Frankfurt2548:341444
5.Borussia Dortmund2552:351742
6.Bayer Leverkusen2543:281540
7.1. FC Union Berlin2538:271138
8.VfB Stuttgart2547:371036
9.SC Freiburg2537:39-234
10.Borussia M’gladbach2541:40133
11.TSG Hoffenheim2539:43-430
12.Werder Bremen2530:36-630
13.FC Augsburg2527:38-1129
14.1. FC Köln2523:44-2122
15.Arminia Bielefeld2520:44-2422
16.Hertha BSC2528:45-1721
17.1. FSV Mainz 052524:44-2021
18.Schalke 042516:66-5010

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *