Werder Bremen – FC Bayern: Bundesliga heute im Liveticker

Tabellenführer Bayern München ist am 25. Spieltag zu Gast beim SV Werder Bremen. Hier bei SPOX könnt Ihr die Bundesliga-Partie im Liveticker verfolgen.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Werder Bremen – FC Bayern heute im Liveticker – Vor Beginn

Vor Beginn:

Schiedsrichter der Partie ist Manuel Gräfe, seine Assistenten an den Seitenlinien sind Guido Kleve und Markus Sinn. Vierter Offizieller ist Arne Aarnink, an den Video-Monitoren sitzt Benjamin Brand.

Vor Beginn:

Die Bremer sind allerdings trotz einer zwischenzeitlichen 0:4-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim gut drauf, es ist für den SVW die einzige Niederlage seit Beginn der Rückrunde. Dadurch stehen die heutigen Gastgeber elf Punkte vor dem Relegationsrang und sind damit sogar näher an den europäischen Plätzen als an der Abstiegszone. Florian Kohfeldt sieht aber trotz der guten Formkurve Verbesserungsbedarf: “Wir haben gegen die unteren Mannschaften solide gepunktet, aber gegen die Top-Teams keine gute Bilanz. Da wollen wir in den kommenden Wochen deutlich mehr punkten.”

Vor Beginn:

Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt allerdings weiter nur zwei Punkte, Hansi Flick legte vor dem Spiel den Fokus aber auf die eigene Leistung: “Wir müssen uns um uns kümmern und nicht nach Leipzig schauen. Ich erwarte genau diese Mentalität, Einstellung und Klarheit aus dem Dortmund-Spiel auch gegen Bremen.”

Vor Beginn:

Nach dem Unentschieden gegen Arminia Bielefeld und der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt haben sich die Münchner wieder gefangen, siegten in der Champions League überzeugend gegen Lazio und hielten mit Siegen gegen den 1. FC Köln und Borussia Dortmund die Konkurrenz in der Liga auf Distanz. Aber: Gegen Dortmund lagen die Münchner zwischenzeitlich 0:2 zurück, erst dank einer starken Individualleistung von Robert Lewandowski konnten sich die Bayern wieder zurück an die Tabellenspitze spielen und Leipzig auf Distanz halten.

Vor Beginn:

Florian Kohfeldt stellt im Vergleich zum 2:0 gegen Arminia Bielefeld auf vier Positionen um: Friedl und Veljkovic werden in der Innenverteidigung durch Groß und Moisander ersetzt, im Mittelfeldzentrum startet Möhwald für Bittencourt. Außerdem beackert Augustinsson die linke Außenbahn für Agu.

Vor Beginn:

Hansi Flick tauscht damit im Vergleich zum 4:2 gegen den BVB auf drei Positionen: Alaba wird in der Innenverteidigung durch Hernandez ersetzt, auf der Rechtsverteidiger-Position beginnt Pavard für Süle. Außerdem startet Gnabry im rechten Mittelfeld für Sane.

Vor Beginn:

David Alaba fehlt bei den Bayern. Der Österreicher ist aufgrund leichter muskulärer Probleme nicht mit nach Bremen gereist. Das gab der Rekordmeister via Twitter bekannt.

Die Aufstellungen:

  • Werder Bremen: Pavlenka – Groß, Toprak, Moisander – Gebre Selassie, Eggestein, Möhwald, Schmid, Augustinsson – Sargent, Rashica
  • FC Bayern: Neuer – Pavard, Boateng, Hernandez, Davies – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski

Vor Beginn:

Der FC Bayern führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig an. Am vergangenen Spieltag gewannen die Münchner den deutschen Clasico gegen Borussia Dortmund trotz eines frühen 0:2-Rückstands am Ende mit 4:2. Die Werderaner hingegen kamen gegen den 1. FC Köln nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Vor Beginn:

Die Partie wird um 15.30 Uhr im Wohninvest Weserstadion in Bremen angepfiffen. Die beiden Mannschaften trafen in der Hinrunde am 8. Spieltag aufeinander. Der Underdog aus Bremen konnte mit einem 1:1-Unentschieden sogar einen Punkt mitnehmen.

Vor Beginn:

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga-Partie am 25. Spieltag zwischen Werder Bremen und Bayern München.

Werder Bremen – FC Bayern heute im TV und Livestream

Das Duell zwischen Werder Bremen und Bayern München seht Ihr bei Sky live und in voller Länge. Der Pay-TV-Sender überträgt das Spiel auf den Sendern Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport Bundesliga 2 HD. Um 15.15 Uhr starten die Vorberichte zum Spiel, Marcus Lindemann kommentiert die vollen 90 Minuten inklusive Nachspielzeit.

Auf Sky Sport Bundesliga 1 HD läuft zudem die Bundesliga-Samstags-Konferenz mit allen Parallelspielen.

Bei Sky gibt es das Einzelspiel neben der Übertragung im TV auch im Livestream. Diesen könnt Ihr entweder mittels SkyGo-Abonnement oder mit einem SkyTicket besuchen.

Werder Bremen – FC Bayern: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Toprak, Moisander – Gebre Selassie, Augustinsson – Möhwald – M. Eggestein, Schmid – Rashica – Sargent

FC Bayern: Neuer – Süle, J. Boateng, Hernandez, Davies – Kimmich, Goretzka – L. Sané, T. Müller, Coman – Lewandowski

Bundesliga: Die Tabelle am 25. Spieltag

PlatzTeamSp.ToreDiffPkt.
1.Bayern München2471:343755
2.RB Leipzig2446:202653
3.Wolfsburg2438:211745
4.Eintracht Frankfurt2447:331443
5.Bayer Leverkusen2442:261640
6.Borussia Dortmund2450:351539
7.1. FC Union Berlin2436:261035
8.SC Freiburg2437:38-134
9.VfB Stuttgart2445:37833
10.Borussia M’gladbach2541:40133
11.TSG Hoffenheim2439:41-230
12.Werder Bremen2429:33-430
13.FC Augsburg2527:38-1129
14.1. FC Köln2422:42-2022
15.Hertha BSC2428:43-1521
16.Arminia Bielefeld2418:43-2519
17.1. FSV Mainz 052423:44-2118
18.Schalke 042416:61-4510

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *