Borussia Dortmund holt Sturmtalent Julian Rijkhoff von Ajax Amsterdam

Borussia Dortmund hat das niederländische Sturmtalent Julian Rijkhoff unter Vertrag genommen. Das bestätigte BVB-Nachwuchschef Lars Ricken.

“Wir freuen uns, Julian Rijkhoff für Borussia Dortmund gewonnen zu haben”, erklärte Ricken gegenüber den Ruhr Nachrichten. Zuvor hatten sowohl niederländische als auch deutsche Medien über den bevorstehenden Wechsel berichtet.

Rijkhoff, der erst kürzlich seinen 16. Geburtstag feierte, soll in Dortmund einen Dreijahresvertrag unterschrieben und bereits mit der U17 der Borussia trainiert haben. In der Vergangenheit nannte der Youngster Erling Haaland als eines seiner Vorbilder.

In der laufenden Saison war Rijkhoff in der niederländischen U17-Division 1 viermal zum Einsatz gekommen und hatte dabei neun Tore erzielt. Zudem steuerte der Torjäger ein Assist bei. Thijs Zwagerman, der für die Sendung Ajax Showtime über die Jugendteams berichtet urteilte, dass Rijkhoff “ein Killer vor dem Tor” sei.

Einen ausführlichen Text zu Rijkhoffs Werdegang und seinem Wechsel zum BVB könnt Ihr hier lesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *