Was Mario Götze von Pep Guardiola gelernt hat

Mario Götze erklärt, warum er sich 2013 für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden und was er von Trainer Pep Guardiola gelernt hat. Manuel Neuer spricht über seine Paraden im Champions-League-Finale gegen PSG. Hier gibt es News und Gerüchte rund um den FC Bayern.

Alles zum FC Bayern vom Montag findet Ihr hier.

FC Bayern, News: Das hat Mario Götze von Pep Guardiola gelernt

Mario Götze hat im Interview mit dem Algemeen Dagblad erklärt, weshalb er sich trotz seiner erst 21 Jahre 2013 für einen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern entschieden hat. “Ich wollte mich selbst herausfordern, Peps Philosophie kennenlernen”, sagte Götze, der mit dem deutschen Rekordmeister in drei Champions-League-Halbfinals stand.

Götze machte nie einen Hehl daraus, dass Guardiola für ihn entscheidend beim Wechsel war. “Er hat mir beigebracht, den Fußball von ganz unterschiedlichen Positionen auf dem Feld zu sehen. Guardiola hat einen einfach buchstäblich überall in den Spielen eingesetzt. Arjen Robben weiß, wovon ich spreche”, sagte Götze.

FC Bayern, News: Manuel Neuer spricht über CL-Finale gegen PSG

Manuel Neuer hat im Gespräch mit der Bild das Champions-League-Finale gegen PSG (1:0) Revue passieren lassen. Der Welttorhüter glänzte dabei mit etlichen Paraden und hatte großen Anteil am Triple der Münchner.

Zwei Paraden werden ihm dabei wohl im Gedächtnis bleiben: “Es ist nicht die eine Parade. Bei einem knappen 1:0-Sieg gibt es selten die eine, herausragende Aktion. Sicherlich aber waren die Aktionen gegen Mbappe und Neymar in der ersten Halbzeit schon besonders.”

Neuer fühlte sich im Endspiel in Lissabon an den WM-Triumph von vor sechs Jahren erinnert. “Das war nicht anders als im Finale der WM 2014: Sicher bist Du Dir erst, wenn der Abpfiff ertönt. Dann fällt unmittelbar die gesamte Spannung ab und Du kannst daran glauben.”

Auch mit dem CL-Finale 2013 (2:1 gegen Borussia Dortmund) hat der Sieg gegen PSG für Neuer etwas gemeinsam: “Wie 2013 habe ich ein Stück des Tornetzes mitgenommen.”

FC Bayern: Die kommenden Spiele

DatumWettbewerbGegnerH/A
03.01.21BundesligaMainz 05H
08.01.21BundesligaBorussia MönchengladbachA
13.01.21DFB-PokalHolstein KielA
17.01.21BundesligaSC FreiburgH
20.01.21BundesligaFC AugsburgA

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *