Joshua Zirkzee zu Eintracht Frankfurt?

Stürmertalent Joshua Zirkzee vom FC Bayern München gehört bei Bundesligist Eintracht Frankfurt offenbar zu den Ersatzkandidaten für den zum FC Brügge abgewanderten Bas Dost. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Seit der Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting kommt Zirkzee bei den FCB-Profis nur noch selten zum Einsatz. Lediglich in 102 Spielminuten durfte der 19-Jährige in der laufenden Saison für das Team von Trainer Hansi Flick auflaufen.

Frankfurt hat im Sturmzentrum Handlungsbedarf. Vor der Saison wurde bereits Goncalo Paciencia an Schalke 04 verliehen, nun verließ mit Dost eine weitere Option den Klub. Neben dem gesetzten Andre Silva steht mit Ragnar Ache nur noch ein weiterer Angreifer im Kader.

Zirkzee selbst sprach im November bereits über einen möglichen Wechsel in der Winterpause. “Es ist wichtig, dass ich komplette Partien spiele”, sagte er der niederländischen Tageszeitung Algemeen Dagblad. “Wenn ich während der Winterpause per Leihe wechseln kann, könnte das vielleicht eine Option sein.”

Bereits im Sommer stand Zirkzee kurz vor einem Abschied – auf Leihbasis zum 1. FC Köln. Damals erhielt er vom deutschen Rekordmeister jedoch zu spät die Freigabe. Köln könnte im Winter ebenfalls einen neuen Anlauf bezüglich einer Leihe unternehmen.

FC Bayern: Der Spielplan nach der Weihnachtspause

DatumUhrzeitWettbewerbGegnerOrt
03.01.202118.00 UhrBundesligaFSV Mainz 05Heim
08.01.202120.30 UhrBundesligaBorussia MönchengladbachAuswärts
13.01.202120.45 UhrDFB-PokalHolstein KielAuswärts
17.01.202115.30 UhrBundesligaSC FreiburgHeim
20.01.202120.30 UhrBundesligaFC AugsburgAuswärts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *